22. Februar 2017

LESELAUNEN #4

Hallo liebe Freunde des Lesens!

Es ist wieder Zeit für die nächste Leselaune-Runde. Und heute habe ich einiges zu berichten.





AKTUELLES BUCH?


Mein CR ist das neue Werk von - oje jetzt habe ich glatt den Namen, der Autorin vergessen! GIDF. Richtig, Veronica Roth, heißt die Gute. Ich war echt gespannt auf sie! Da ich bisher, nur die Verfilmungen ihrer Bücher, Divergent, gesehen habe. Den 1sten Teil fand ich wirklich klasse, das lag aber wohl vor allem an dem süßen Schauspieler/HUGO BOSS Model. 

Naja zurück zu meinem CR ,Der Rat der Neun - Gezeichnet', ich muss ehrlich sagen, ich hatte sehr große Probleme mit dem Einstieg. Die ersten 80 Seiten haben sich irgendwie wie Kaugummi gezogen und mir fiel wirklich sehr zu verstehen, welche Infos die Autorin da eigentlich vermittelt. Diese ganzen außerirdischen Namen und Namensänderungen für Dinge, die wir in der normalen Welt halt anders nennen, haben mich fast dazu gebracht das Buch abzubrechen. Naja letztendlich, habe ich mich doch dazu entschlossen das Buch fortzusetzen und ab dem 1/3 begann ich mit dem Buch warm zu werden und jetzt finde ich es doch wirklich ziemlich cool. :-) 

Hatte jemand von euch auch solche Probleme beim Einstieg?




MOMENTANE LESESTIMMUNG?


Irgendwie komme ich fast nicht zum Lesen und wenn, dann schlafe ich so schnell ein. Das liegt vor allem an dem aktuellen und arbeitsbedingtem Stress. Ich hoffe, dass es zum Monatsende besser wird. Vor allem warten bereits die nächsten Bücher und möchten gelesen werden, also Daumen drücken, dass ich diese noch bis ende Feb beende. 


QOTW?


All the pretty stars shines for you my love. 
'Pretty when you cry - Lana del Rey'

UND SONST SO? 


Ich habe diesen und den nächsten Monat einiges vor! Das Wohnzimmer bekommt einen neuen Anstrich. Ich hatte wirklich die Qual der Wahl! Von Alpina gibt es eine Reihe, die feine Farben heißt, und die Farbpalette, ist so sooo soooooo toll! Ich habe mich für ein Grau Grün entschieden, das unter No. 12 - Sanfter Morgentau angeboten wird. Dazu gibt es ein Moodboard und unten stehender Text: 

DIE INSPIRATION

Manchmal zeigt sich die Schönheit der Dinge erst, wenn wir genauer hinsehen. Eine solch subtile Schönheit ist der Morgentau. Diese Naturerscheinung offenbart sich in einer Ästhetik aus Millionen Wassertropfen. Mit ihrem silbrig schimmernden Schleier benetzen die Tauperlen Gräser und Blätter.

 


Ich kann es kaum abwarten zu streichen, und zu sehen, wie die Farbe auf der Wand rauskommt!! :-)))

Sobald die Wand fertig ist und die Möbel an Platz und Stelle stehen, gehts noch zu Ikea, ich brauche ein wenig Botanic in den eigenen 4 Wänden! Aufjedenfall soll ein Ginseng-Bäumchen mit. Und mal schauen, was noch so alles in den Einkaufswagen passt.

x, Natalie 

Kommentare:

Schattenkämpferin hat gesagt…

Hi Natalie,

"Rat der Neun" liegt bei mir auch noch und wartet darauf, von mir gelesen zu werden. Habe schon von mehreren Seiten gehört, dass der Einstieg etwas zäh ist, aber da ich ihre Divergent-Reihe geliebt habe (die Bücher, bei den Filmen fehlt mir noch der dritte Teil, die anderen beiden habe ich im Original in Los Angeles gesehen), bin ich ziemlich sicher, dass ich auch diesen Auftakt wieder toll finden werde.

Die Farbe klingt ja wirklich schön, hoffentlich zeigst Du Deinen Lesern Bilder, wenn die Farbe an der Wand ist ;) Und setz Dir für Ikea eine maximale Obergrenze - man kommt da immer mit gefühlt tausend Kerzen und anderem Kleinkram wieder raus. Da fällt mir ein ... ich hab keine mehr ^^

Liebe Grüße,
Jess

Natalieh hat gesagt…

Ja das stimmt, vor allem kam mir der männliche Protagonist am Anfang total kindlich vor! Vielleicht war er, aber auch noch ein Kind - so genau habe ich das immer noch nicht verstanden, wie das bei denen nun gerechnet wird.
Wow das ist ja mal eine Erfahrung! Ich würde auch mal gerne in die USA, mein Ziel wäre, aber erst einmal NYC oder Savannah :-)))

Ja mal sehen, ob ich ein kleines Interior mache 'haha'. Ich habe mich wirklich gut im Griff gehabt - obwohl ich wirklich Kerzen bräuchte, habe ich die total vergessen!! :-( Das nächste mal, sollte man vllt auch einfach mit einer Shopping-List reingehen, da weiß man auch genau, was mit soll und was eigtl nicht...

Gruß, N

BOOKSATELIER + Blog design by labinastudio.