7. Dezember 2016

LESELAUNEN #3

Mittwoch, 07. Dez 16, Zeit für die nächste Leselaunen-Runde. Da ich letzte Woche ausgesetzt habe, freue ich mich heute besonders darauf. Das liegt vor allem an meinem neuen Buch. Nähere Infos findet ihr darüber etwas weiter unten, in meinem Bericht.

Wie üblich soll der Leselaunen-Beitrag, die Leselust/den Lesefluss der letzten Woche reflektieren. Du kannst also nach herzenslust, deine Leselaune, bis ins kleinste Detail analysieren, dich zusammen mit anderen über ein neues Buch erfreuen, oder einfach nur über Gott und die Welt reden.




 AKTUELLES BUCH?

 

Nun, eigentlich ist mein CR 'Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie', aaaber ich hatte gestern, 06. Dez 16, Geburtstag und habe die Talon-Reihe von Julie Kagawa, geschenkt bekommen. Obwohl ich 'Wenn du stirbst...' ganz toll finde, habe ich es vorerst unterbrochen und bereits mit Talon - Drachenzeit begonnen. Für ein Feedback abzugeben, ist es zwar ein wenig zu früh, da ich erst das 1. Kapitel gelesen habe, aber ich kann jetzt schon soviel sagen, dass mir die Idee sehr gut gefällt. Irgendwie hat mich einfach die Lust gepackt, eine neue Richtung einzuschlagen, und hier bin ich nun bei Talon gelandet.
Was mir positiv auffällt ist, dass die Kapitel abwechlungsweise von den 2 Hauptprotagonisten, Ember & Garett, geschildert werden. Von Ember konnte ich mir bereits im 1sten Kapitel ein gutes Bild machen. Insgeheim habe ich irgendwie auf eine 2te Daenerys gehofft, aber ich traff auf ein total quirliges Ding. Deswegen bin ich schon sehr gespannt, wohin uns die Geschichte um Ember hinführt. 

What does Ember mean?
smoldering remains of a fire

dt. glimmende Überreste eines Feuers 




Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Momentane Lesestimmung?

 

Also meine Stimmung ist momentan total motiviert, ich freue mich total, dass ich dieses Buch lesen kann. Ich hoffe sehr, dass das Buch noch viele Überraschungen übrig hat. Aber schon alleine der Klappentext liest sich doch vielversprechend? Ich bin einfach ein total Fan von Romantasy. ♥


Zitat der Woche?

 

You've been scared of love and what it did to you.
'I feel it coming - The Weeknd'


Und sonst so?

 

 Wie oben schon kurz erwähnt, hatte ich gestern Geburtstag. Das sage ich jetzt nicht, weil ich Glückwünsche oder sowas erwarte, sondern weil ich mich einfach über die kleinen und großen Überraschungen freue. Ich habe endlich einen Schallplattenspieler, einschließlich der Platten Adele 25 und Lana Del Rey Born to die, geschenkt bekommen. Ein großes Dankeschön an meine Lieben, auch wenn sie es nicht lesen können. :-) Und wie bereits berichtet die Talon-Reihe.

Deweiteren laufen weiterhin die Vorbereitungen für Weihnachten, ich habe mich entschlossen meine Wand mit Papier-Blumen, im Weihnachtsstern-Form, zu schmücken. Da habe ich also noch einige vor mir. Mal sehen, wie gut ich das umsetzten kann. 

xoxo, N


 

Kommentare:

träumerherzchen hat gesagt…

Huhu!
Du bist also auch ein Nikolaus, wie meine Mama :) Die feierte vorgestern nämlich auch ihren Ehrentag. Alles Gute nachträglich!
Und den Plattenspieler finde ich ja mal ein richtig geniales Geschenk, es geht doch nichts über das gute alte Vinyl. Viel Spass damit!
Herzlich, Nela

Lara hat gesagt…

Schön, dass deine Lesestimmung motiviert ist :) Und alles Gute nachträglich.
Wow, ein Plattenspieler ist wirklich cool.

Liebst, Lara.

Benedikt hat gesagt…

Hey,
Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
LG Benedikt von
http://beneaboutbooks.blogspot.de/

BOOKSATELIER + Blog design by labinastudio.